Wer ist Ute Rothenburger

Ute Rothenburger wurde an der Ostsee mit viel Liebe an das Wasser heran geführt, ist aufgewachsen im Erzgebirge / Land Sachsen in Ostdeutschland.
Schwimmen und Skifahren sind ihr in die Wiege gelegt worden.
Ihre Mutter war selbst eine begeisterte Schwimmerin und erlernte ihr das Schwimmen in der Ostsee, der Vater das Skifahren vor der Haustür im Erzgebirge.

So entschloss sie sich nach glücklichen Kindheits- und Jugendjahren, Sportlehrerin und Trainerin zu werden, damit sie ihre Hobbys zum Beruf machen konnte. Ein großer Traum, einmal im Ausland zu leben und zu arbeiten, erfüllte sich mit der Übersiedlung mit Mann, Sohn und Tochter nach Graz.
Zum Glück gab es viele Kinder, die gern Schwimmen und Skifahren lernen wollten und begeisterungsfähig waren. Die Kinder wurden im Unterricht immer jünger, so wurde auch das Baby- und Kleinkinderschwimmen ein fixer und beliebter Teil ihres Stundenplanes. Der Höhepunkt von Utes beruflicher Laufbahn mündete in der Gründung einer eigenen Schwimmschule, wo vom Baby, Kleinkind, Schulkind, Jugendlichen bis zu den Erwachsenen alle zusammen kommen. Nun lernen schon ihre Enkelkinder Schwimmen und Skifahren……,
und Ute bereitet ihr Beruf immer noch viel Spaß und Freude!!!